Best practice

Sparkassen- und Giroverband für Schleswig-Holstein

Problem

Die Stelle wurde über einen Zeitraum von 12 Monaten intern über das Intranet und extern über Stepstone ausgeschrieben. Zusätzlich wurde eine Personalberatung für 6 Monate beauftragt. Die Stelle konnte trotzdem nicht besetzt werden.

Stelle: Referent Beteiligungsmanagement (m/w/d)

Ziel

Die adäquate Nachbesetzung der Stelle

Erfolg

  • Vorstellung der ersten Kandidaten innerhalb von 3 Wochen
  • 3 Kandidaten in 6 Wochen
  • 3 Einladungen zum Bewerbungsgespräch
  • 1 Einstellung

Mit der Rekrutierung von qualifizierten Mitarbeiter*innen und Führungskräften im Zuge einer Neuausrichtung haben wir regelmäßig Herrn Çifçi und das Team der DPB beauftragt. Die Zusammenarbeit – von der Aufnahme unserer Anforderungen bis zur Nachbetreuung – verlief stets professionell und erfolgreich. Viele der identifizierten Kandidaten sind heute Leistungsträger des Verbandes! Noch einmal vielen Dank für Ihre Unterstützung bei der Besetzung verschiedenster Vakanzen in den letzten Jahren!

Dr. Christof Ipsen

Stellvertretender Verbandsgeschäftsführer

Kostenlos & unverbindlich